Badisch geheftet ins Gemeindearchiv
Irmgard Berg, Marion Isenmann und Wolfgang Möschle arbeiten die Akten aus den Jahren 1976 bis 1995 auf und archivieren sie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Diesen Teil des Seelbacher Rathauses bekommen Besucher sonst nicht zu sehen. Unterm Dach in der ehemaligen Gemeindewohnung, in der früher Dorfpolizisten und Förster mit ihren Familien logierten, haben sich Wolfgang Möschle, Marion Isenmann und Irmgard Berg mit Schreibtischen und Regalen einen Raum eingerichtet. Abseits von den Renovierungsarbeiten, die zurzeit für reichlich Lärm und Staub im Rathaus sorgen, finden sie dort oben die notwendige Ruhe für die Archivierung der Akten der Gemeinde Seelbach.
Im April haben die Archivierungsarbeiten begonnen, zu denen jede Gemeinde spätestens 30 Jahre nach Entstehung der Akten gesetzlich verpflichtet ist. Die letzte Archivierung in Seelbach war in den Jahren 1977 und 1978. Sechs ABM-Kräfte arbeiteten sich damals über acht ...