Account/Login

Badisch geheftet ins Gemeindearchiv

  • Do, 23. Mai 2002
    Lahr

     

Irmgard Berg, Marion Isenmann und Wolfgang Möschle arbeiten die Akten aus den Jahren 1976 bis 1995 auf und archivieren sie.

SEELBACH. Diesen Teil des Seelbacher Rathauses bekommen Besucher sonst nicht zu sehen. Unterm Dach in der ehemaligen Gemeindewohnung, in der früher Dorfpolizisten und Förster mit ihren Familien logierten, haben sich Wolfgang Möschle, Marion Isenmann und Irmgard Berg mit Schreibtischen und Regalen einen Raum eingerichtet. Abseits von den Renovierungsarbeiten, die zurzeit für reichlich Lärm und Staub im Rathaus sorgen, finden sie dort oben die notwendige Ruhe für die Archivierung der Akten der Gemeinde Seelbach.

Im April haben die Archivierungsarbeiten begonnen, zu denen jede Gemeinde spätestens 30 Jahre nach Entstehung der Akten gesetzlich verpflichtet ist. Die letzte Archivierung in Seelbach war in den Jahren 1977 und 1978. Sechs ABM-Kräfte arbeiteten sich damals über acht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel