Badhof-Kapelle in Bad Boll sanieren
Interessen- und Förderkreis um den Erhalt des Kleinods bemüht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Badhof-Kapelle in Bad Boll ist als einzig übrig gebliebenes Bauwerk heute noch sichtbares Zeichen dieses einst bedeutsamen und weltweit renommierten Kur- und Heilbades in der Wutachschlucht. In den zurück liegenden Jahrzehnten schien die Kapelle beinahe dem Zerfall preisgegeben. Nun bemüht sich ein Interessen- und Förderkreis um den Erhalt dieses Kleinods als Bauwerk und Zeitzeuge im Naturschutzgebiet. Hauptinitiatoren sind dabei Peter Marienfeld und Hans-Jörg Adler.
Den passionierten deutsch-schweizerischen Wanderer und Naturfreund beschäftigte der sichtbare Zerfall der Kapelle seit einigen Jahren. Mehr oder weniger zufällig stellte Peter Marienfeld im Spätsommer des vergangenen Jahres in diesem Punkt Übereinstimmung mit seinem Golf-Partner Hans-Jörg Adler fest, der seinerseits just zu jener Zeit ebenfalls ...