Beitrag zum Umweltschutz

Badenova unterstützt sieben innovative Energie-Projekte in Freiburg und der Region

Seit 17 Jahren stellt der regionale Energieversorger Badenova jedes Jahr freiwillig drei Prozent seines Unternehmensgewinns zur Verfügung, um innovative Vorhaben im Bereich Wasser- und Klimaschutz voranzutreiben. Das wären in diesem Jahr gut 1,4 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Plakat zum Fonds  | Foto: Kunz
Das Plakat zum Fonds Foto: Kunz

Ausgeschüttet wird jedoch nur die Hälfte des Geldes. Der Grund: Es gab nicht mehr passende Anträge. Zwei der ausgewählten Projekte stammen aus Freiburg, die übrigen fünf aus der Region.

Von einer Flaute bei den Projektanträgen will Richard Tuth vom Badenova-Innovationsfonds-Team nicht sprechen. Auch früher schon habe es Jahre gegeben, in denen mehrere hunderttausend Euro des zur Verfügung gestandenen Geldes nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Tuth

Weitere Artikel