Badenova geht in den Untergrund
Die Eschholzstraße bleibt auf absehbare Zeit Kanal-Großbaustelle – sehr zum Leidwesen der Radler, deren Wege jetzt Autos nutzen.
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Auf und in der Eschholzstraße gibt es dieses Jahr gleich mehrere Großbaustellen. Den Anfang machte der regionale Energieversorger Badenova mit der noch laufenden Sanierung des Mischwasserkanals. Von vergangenem Dezember bis kommenden August wird auf der Strecke zwischen der Ochsenbrücke und der Engelbergerstraße gebaut. Im August folgt die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) mit Gleisarbeiten auf der Eschholzstraße, im Spätherbst beginnt dann der zweite Bauabschnitt der Kanalsanierung zwischen Engelbergerstraße und Lehener Straße.
Bauleiter Eckhard Hohwieler von Badenova ist zufrieden mit dem Tempo seiner Arbeiter: "Wir liegen gut in der Zeit. Ursprünglich wollten wir ...