Neuer Anbau
Badenova erweitert für elf Millionen Euro den Hauptsitz in Freiburg
Im Februar soll's losgehen. Dann rollen beim Hauptsitz des kommunalen Versorgungsunternehmens Badenova an der Tullastraße im Industriegebiet Nord die Bagger an. Für elf Millionen Euro entsteht ein 3150 Quadratmeter großer Anbau.
Sa, 29. Dez 2012, 17:25 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort sollen später Mitarbeiter von Tochtergesellschaften einziehen, die bislang noch in verschiedenen angemieteten Räumen ihrer Arbeit nachgehen. Das Unternehmen, an dem die Stadt Freiburg zu knapp einem Drittel beteiligt ist, hatte seinen Hauptsitz erst zwischen 2004 und 2007 für ebenfalls elf Millionen Euro umfassend saniert.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Badenova hatten schon im Sommer entschieden, die Hauptverwaltung in der Tullastraße 61 um einen Anbau zu erweitern. Offiziell kommuniziert wird der Plan allerdings erst jetzt - nachdem jüngst der ...