Klimaschutzgesetz

Baden-Württemberg will spätestens 2040 klimaneutral sein

BZ-Plus Das Ziel ist ambitioniert. Aber schaffbar, meint die grün-schwarze Koalition in Stuttgart. Am Dienstag hat sie ihren Entwurf für ein neues Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz vorgestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da kommt Freude auf: Ministerpräsident... seine Umweltministerin Thekla Walker.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Da kommt Freude auf: Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Umweltministerin Thekla Walker. Foto: Marijan Murat (dpa)
Die grün-schwarze Koalition hat am Dienstag ihren lang erwarteten Entwurf für ein neues Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz vorgestellt. Die wichtigsten Punkte.
Worum geht es?
Bis 2030 will Baden-Württemberg im Vergleich zu 1990 seine Treibhausgas-Emissionen um 65 Prozent reduzieren, bis 2040 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann

Weitere Artikel