Absage

Baden-Württemberg übernimmt Radschnellweg von Emmendingen nach Lahr doch nicht

BZ-Plus Scheitert der Radschnellweg zwischen Emmendingen und Lahr? Zwar zeigt eine Machbarkeitsstudie den Bedarf auf. Doch lehnt das Land Baden-Württemberg es ab, die Passage in Eigenregie zu übernehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laut Planung soll der der Radschnellwe... in eigener Regie betreiben zu wollen.  | Foto: Marius Alexander
1/2
Laut Planung soll der der Radschnellweg in die Südliche Ortenau vom Bahnhof in Emmendingen über die Bahnhof-, Rhein- und Neustraße in Richtung Bundesstraße B3 und nach Köndringen führen. Mittlerweile hat das Land signalisiert, den Radweg nicht in eigener Regie betreiben zu wollen. Foto: Marius Alexander
"Der Radschnellweg zwischen Emmendingen und der Südlichen Ortenau nimmt Gestalt an. Mit den Ergebnissen einer aktuellen Machbarkeitsstudie könnten die Lücken zwischen Emmendingen und Lahr geschlossen werden." Rund acht Monate ist es her, dass die Badische Zeitung diese Zeilen veröffentlichte, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel