Baden mit Familienkarte - aber auf Probe
Etwa 50 Bürger verfolgen Gemeinderatssitzung zum Hallenbad / Öffnungszeiten und Preise modifiziert / Privatisierung bleibt im Blick, Angebot von Firma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN (sti). Etwa 50 Bürger verfolgten am Donnerstagabend die dreistündige Gemeinderatsdebatte zum Gartenhallenbad. Noch einmal so viele, darunter etliche Kinder, demonstrierten zuvor mit Plakaten vor dem Rathaus für den Erhalt des Bades. Ein Grundsatzbeschluss zum Wohl oder Wehe des Bades steht auch nach der Beratung aus: Beschlossen wurden Veränderungen der Öffnungszeiten und eine Familienkarte, beides auf Probe. Möglichkeiten für eine Privatisierung sollen weiter geprüft werden.
Unstrittig waren im Gemeinderat die organisatorischen Veränderungen. Mittwochs und donnerstags wird das Frühschwimmen verlängert, freitags das Spätschwimmen verkürzt, im Sommer wird das Bad samstags bis 19 Uhr öffnen und im Winter sonntags von 8 bis 13 Uhr (eine Verlängerung soll laut Bürgermeister Isaak noch geprüft werden).Ebenfalls kaum zu Diskussionen führte der Vorschlag aus dem ...