Wirtschaftsförderung
Baden Campus in Breisach für kreative Räume ausgezeichnet
Der Baden Campus in Breisach erhält den Titel: "Zukunft.Raum.Schwarzwald". Die Innovationsplattform fördert Firmengründungen und Startups in der Region.
Di, 11. Feb 2025, 16:53 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Geschäftsführer Thomas Scheuerle (link...eren die Urkunde mit der Auszeichnung. | Foto: Sophia Ungerland Geschäftsführer Thomas Scheuerle (link...eren die Urkunde mit der Auszeichnung. | Foto: Sophia Ungerland](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/67/2f/7b/409415547-w-640.jpg)
Die Verleihung der Auszeichnung "Zukunft.Raum" fand vor Kurzem im Rahmen des "Smart Region Day" am Baden Campus in Breisach statt. Das Event bringe Vertreter aus kommunalen Verwaltungen, Bürgermeister und politische Entscheidungsträger zusammen.
Die Auszeichnung als "Zukunft.Raum" sei durch gezielte Investitionen in die Infrastruktur und Ausstattung des Baden Campus ermöglicht worden. Das Projekt "Zukunft.Raum.Schwarzwald" habe den Umbau mit 50.000 Euro unterstützt. Der Baden Campus ist einer von mehreren "Zukunft.Räumen", die im Rahmen des Projekts "Zukunft.Raum.Schwarzwald" gefördert werden, um die Innovationskraft der Region zu stärken. Die Auszeichnung wird vergeben von der IHK Südlicher Oberrhein, der Wirtschaftsförderung Region Freiburg und der Wirtschaftsregion Südwest.
Der Geschäftsführer des Baden Campus, Thomas Scheuerle, wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: "Die Auszeichnung als ‚Zukunft.Raum‘ bestätigt unser Engagement, ein Ort für Co-Creation, Zusammenarbeit und Innovation zu sein, an dem Menschen, Technologien und Ideen zusammenkommen, um gesellschaftliche Transformation zu ermöglichen."