Tierschutzverein
Bad Säckinger Katzenhaus muss Regenüberlaufbecken weichen
An der Kläranlage in Bad Säckingen wird ein neues Regenüberlaufbecken gebaut – was Folgen hat für den Bad Säckinger Tierschutzverein. Der muss sein seit 1992 betriebenes Katzenhaus räumen.
Mi, 9. Jul 2014, 13:56 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Situation um die Bad Säckinger Kläranlage ist heikel. Spätestens im September müssen die Bauarbeiten für ein neues Regenüberlaufbecken beginnen, damit die Kläranlage nicht ihre Betriebserlaubnis verliert. Da das neue Becken jedoch deutlich größer werden soll als zunächst berechnet, muss das angrenzende Grundstück, auf dem seit 1992 das vom Tierschutzverein Bad Säckingen betriebene Katzenhaus steht, geräumt werden.
Über mögliche Verlegungsvarianten der Einrichtung diskutierten Bad Säckingens Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung am Montag. Drei Lösungen standen dabei im Raum. Die erste Variante sieht vor, den Pachtvertrag zwischen Stadt und Tierschutzverein zu ...