Krankenhaus Bad Säckingen ist im Umbruch
Massive Kritik an Vorstoß von Freie-Wähler-Kreisrat Josef Klein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Alle Krankenhäuser in Deutschland sind in einer extrem schwierigen Situation", reagierte am Donnerstag Landrat Tilman Bollacher auf die im Kreistag von Freie-Wähler-Kreisrat Josef Klein geäußerte Sorge um die Zukunft des Bad Säckinger Krankenhauses. Richtig sei, dass sich das Haus im Umbruch befinde. Es werde kräftig investiert und organisiert. "Alle sind hochgradig an einer prosperierenden Zukunft des Krankenhauses Bad Säckingen interessiert", so der Landrat. Kontraproduktiv sei, wenn nun die akribische Arbeit aufgrund von "Gerüchten" in Schräglage gerate.
"Es gibt mir schon zu denken, dass in jüngster Zeit drei Ärzte das Krankenhaus verlassen (haben), die Geburtshilfeabteilung geschlossen wird und einige Rahmenbedingungen sich deutlich verschlechtert haben", hatte Kreisrat Josef Klein aus Rickenbach im nichtöffentlichen Teil der Kreistagssitzung am Mittwoch seiner Sorge ...