Streckenausbau hat Vorrang

Podiumsdiskussion des Verkehrsclubs Deutschland zum Thema Verkehr am Oberrhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Auf Einladung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) trafen sich am Dienstag die Landtagskandidaten für den Wahlkreis Breisgau im Kurhaus zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Verkehr am Oberrhein – Zwischen europäischer Achse und Modell für den Regionalverkehr". Zu der Diskussion erschienen Martin Cammerer (FDP), Patrick Rapp (CDU), Hanspeter Egel-Fischer von den Linken sowie Dora Pfeifer-Suger von den Grünen, die Bärbl Mielich vertrat, die wie Christoph Bayer (SPD) wegen einer Landtagsdebatte in Stuttgart absagen musste.

Der Vorsitzende des VCD-Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, Hannes Linck, moderierte die Runde und stellte den VCD als Alternative zum ADAC und als "Lobby für Fußgänger und Benutzer des Öffentlichen Nahverkehrs" vor. Im Mittelpunkt stand der neue Generalverkehrsplan, der einen großen Zuwachs an Individualverkehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel