Auch im Winter klingt Bad Krozingen
Vom 20. Dezember bis zum 20. März präsentiert die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Alle Veranstaltungen kommen in Teilen der BZ-Aktion "Weihnachtsfreude für alle" zugute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Auftakt des Winterfestivals treten alle sieben Musikerinnen und Musiker in verschiedenen Formationen auf, die bereits in der Veranstaltungsreihe "JAZZhochDREI" mit ihren Auftritten begeistert haben. Bei dem JAZZhochDREI Weihnachtsspezial – Ein festlicher Jahresausklang am 20. Dezember um 18 Uhr – sorgen sie gemeinsam für einen musikalischen Jahresabschluss. Eine Stunde vor Konzertbeginn wird bei festlich eingedeckten Tischen im Saal bewirtet.
Bei der "Klingenden Bergweihnacht" am Freitag, 27. Dezember, 14 Uhr kommen Schlager- und Volksmusikfans auf ihre Kosten. Mit dabei sind auf der Bühne: Patrick Lindner, Rosanna Rocci, Nadin Meypo, Bianca App und die Geschwister Niederbacher. Der Veranstalter verspricht ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten.
Am Dienstag, 31. Dezember, lädt das Kurhaus-Team zum Silvesterball ein. Beginn ist um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang. Das Silvester-Menü besteht aus einem exklusiven Vorspeisenteller, Hauptgerichten vom vielfältigen Buffet sowie einem Dessertbuffet. Für Musik, Tanz und Stimmung sorgt die "hpweiss-band". Zum krönenden Jahresabschluss wird um Mitternacht ein Feuerwerk den winterlichen Kurpark in ein leuchtendes Lichtermeer verwandeln. Zudem wird ein Sektbuffet mit einem kleinen Mitternachts-Snack angeboten. Getränke sind im Preis inklusive.
Die renommierte Black-Forest-Jazz-Band präsentiert am Sonntag, 5. Januar, ab 16 Uhr ein vielfältiges Repertoire, das von Swing über Mainstream bis zu gemäßigt modernen Jazz-Stilen reicht. Die Band wird mit einem Quartett aus Tenorsaxophon, Piano, Bass und Schlagzeug die Bühne beleben.
Weltberühmte Hits der großen Musicals wie Evita, Phantom der Oper, My fair Lady oder West Side Story werden am Freitag, 10. Januar, ab 19.30 Uhr in der Musical Night von Leona & Stefan Kellerbauer (Sopran/Tenor) aus München in bunten Kostümen und spannenden Szenen präsentiert. Begleitet werden sie vom Pianisten Florian Markel.
Einen musikalischen Pflichttermin darf man das Neujahrskonzert des Franz-Lehár-Quartetts am Donnerstag, 23. Januar, 18 Uhr im Großen Saal des Kurhauses nennen. Mit einem hochkarätigen Programm begrüßen Zsolt Németh (Klavier), Edina Luczó (Violine), Markus Lechner (Kontrabass) und Matias Pérez (Violine) das neue Jahr. Als Gast-Solistin für diesen Abend konnte die Sopranistin Michaela Egloff gewonnen werden. Das Programm verspricht Besinnliches als auch Heiteres aus dem reichhaltigen Repertoire des Quartetts mit klassischen Salonstücken, berühmten Werken von Franz Lehár sowie beliebten Film- und Operettenmelodien.
Am Sonntag, 2. Februar, ab 19 Uhr ist das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Stefan R. Halder im Kurhaus Bad Krozingen zu hören. Es zählt zu den renommiertesten Berufsblasorchestern Europas, dessen hohes musikalisches Niveau und die stilistische Vielseitigkeit das Orchester zu einem begehrten Gast bei Musikfestivals machen.
Zum Abschluss des Winterfestivals werden am Donnerstag, 20. März, ab 15 Uhr die Südtiroler Heimatsterne 2025 mit den Stars aus den Dolomiten im Kurhaus zu hören sein. Beim gemeinsamen Konzertprogramm "Südtiroler Heimatsterne" präsentieren die Oswald Sattler, Geschwister Niederbacher, Vincent & Fernando sowie Nadin Meypo erstmals gemeinsam die Höhepunkte aus ihrer Kastelruther Heimat. Die Schlager- und Volksmusikstars präsentieren eine musikalische Liebeserklärung an Südtirol und ihre Heimat.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr