Reha-Klinik klagt ihr Leid
In der Breisgau-Klinik Bad Krozingen hörten FDP-Politiker von Problemen mit Finanzen und Bürokratie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Wer in der Sozialversicherung versichert ist, hat ein Recht auf die notwendigen Maßnahmen zum Schutz, zur Erhaltung, zur Besserung und zur Wiederherstellung der Gesundheit." So steht es im Sozialgesetzbuch. Doch die Realität sieht oft anders aus. Komplizierte Antragsverfahren und unsinnige Vorschriften verhindern, dass mehr Menschen durch Reha wieder gesund werden und wieder arbeiten können. Im Gespräch mit Experten der Bad Krozinger Breisgau-Klinik informierten sich FDP-Abgeordnete über die aktuellen Zustände.
Wer glaubt, Reha sei nur "Kur" und drei, vier Wochen Urlaub auf Kosten der Kasse oder der Rentenversicherung DRV, hat noch nie das Formular G100 ausgefüllt. Eine siebenseitige Tortur, beim Ausfüllen des "DRV-Antrags auf ...