Einbruchsserie
Zeugen gesucht: In Bad Krozingen gab es mehrere Einbrüche über Silvester und Neujahr
Balkon- und Terrassentüren aufgehebelt, Wohnungen durchwühlt: In der Silvesternacht ist in Bad Krozingen mehrfach eingebrochen worden. Die Polizei vermutet, dass die Taten zusammenhängen und sucht Zeugen.
Fr, 3. Jan 2025, 10:54 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über Silvester und Neujahr, also im Zeitraum von 31. Dezember auf 1. Januar, kam es in Bad Krozingen zu einer Serie von Einbrüchen in Wohnhäuser, wie die Polizei meldet. Die Tatorte befanden sich überwiegend im Ortsteil Hausen an der Möhlin. Dort wurde zweimal in der Rimsinger Straße eingebrochen sowie einmal im Schänzleweg. Darüber hinaus wurde der Polizei im Hauptort Bad Krozingen ein Einbruchsversuch in eine Wohnung in der Straße Am Römerbrunnen gemeldet.
Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zugang, indem sie Terrassen- und Balkontüren aufhebelten. Anschließend wurden die Wohnungen durchwühlt. Den Schaden durch Diebstahl schätzt die Polizei derzeit auf einen vierstelligen Betrag. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Taten gehen die Ermittler davon aus, dass sie zusammenhängen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden rund um die Uhr durch den Kriminaldauerdienst unter 0761 882-2880 entgegengenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.