"DB Netz muss entherrscht werden"

Der FDP-Fraktionsvize im Bundestag, Patrick Döring, informiert sich in Bad Krozingen über den Ausbau der Rheintalbahn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: Huber
- Foto: Huber

BAD KROZINGEN. Mit der Entscheidung des Regierungspräsidiums Freiburg, die Bahnpläne für das dritte und vierte Gleis in Offenburg zu kippen, sei nun der gesamte Ausbau der Rheintalbahn "wieder offen", erklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag Patrick Döring am Dienstag bei seinem Besuch in Bad Krozingen. Es gebe nun eine gute Chance, die gesamte Planung neu auf den Prüfstand zu stellen. "Man sollte nun nicht mehr auf alten Plänen weiter herumorgeln", meinte Döring, der auch verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist.

Döring war auf Einladung des FDP-Landtagskandidaten Martin Cammerer in den Kurort gekommen. Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Bad Krozingen wollte zwar nicht grundsätzlich in Abrede stellen, dass der hochrangige Besuch auch mit der bevorstehenden Landtagswahl zu tun habe, legte aber Wert auf die Feststellung, dass es sich "nicht um eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel