Promillefahrt
B317 bei Steinen: Fahrer eines Kleintransporters landet mit über zwei Promille im Straßengraben
Bei Steinen kippt ein Kleintransporter in den Straßengraben. Der Fahrer hatte über zwei Promille. Beide Insassen konnten sich selbst befreien und wurden leicht verletzt.
Di, 21. Jan 2025, 14:41 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein stark alkoholisierter 28-jähriger Fahrer ist am Montag auf der Bundesstraße 317 bei Steinen mit einem Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 1.15 Uhr. Der Fahrer sei von Brombach kommend in Richtung Kreisverkehr unterwegs gewesen, als er mit dem Fahrzeug ins Bankett geriet. Beim Versuch, den Kleintransporter wieder auf die Fahrbahn zu lenken, habe er übersteuert, woraufhin das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte und in den Straßengraben rutschte, schreibt die Polizei weiter. Der 28-Jährige und sein 29-jähriger Mitfahrer hätten sich selbst befreien können, indem sie die Frontscheibe herausschlugen. Beide wurden leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Ein Alkoholvortest habe bei dem Fahrer über zwei Promille ergeben, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme folgte. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Steinen im Einsatz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.