B-3-Baustelle kommt nächstes Jahr
Brücken entsprechen nicht mehr den aktuellen Statikvorschriften / Straßenbauamt: Vollsperrung wird keine 18 Monate dauern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WELMLINGEN. Der Ortschaftsrat Welmlingen sieht den vom Straßenbauamt Bad Säckingen geplanten Bauarbeiten an der B 3 mit einiger Sorge entgegen. Schon die angekündigte Dauer von 18 Monaten schreckt. Auf Unverständnis stößt auch die Information, dass die B 3 bei Welmlingen über die gesamte Bauzeit hinweg voll gesperrt sein soll. Dem ist allerdings nicht so, wie das Straßenbauamt richtigstellt: 18 Monate rechne man zwar für die gesamte Maßnahme, die Vollsperrung werde aber nicht so lange nötig sein.
Wann genau die Bauarbeiten beginnen, kann Fromund Belz, der Leiter der Straßenbauabteilung in Bad Säckingen, noch nicht sagen. Er geht aber davon aus, dass der Baubeginn irgendwann im nächsten Jahr sein wird. Derzeit laufe die Anhörung der betroffenen Gemeinden ...