"Automobil"
Automesse bietet mehr Neuheiten als je zuvor
Die Neuwagenmesse "Automobil" bietet zahlreiche Fahrzeugpremieren – und dazu die Sonderschau "Giganten der Straße".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
20 000 Besucher – das ist die Zielmarke, die sich die städtische "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" (FWTM) für die diesjährige Ausgabe ihrer Neuwagenmesse "Automobil" am Wochenende selbst gesetzt hat. Das wäre dasselbe Niveau wie 2011. Zusätzliche Attraktionen, etwa die Sonderschau "Giganten der Straße", sollen die Interessenten anlocken. Gut meinen es offenbar die Kfz-Hersteller mit der Freiburger Autoschau. Sie nutzen die Plattform, um zwei Dutzend Neuheiten erstmals dem deutschen Publikum öffentlich zu präsentieren.
"Dass die Hersteller so viele Modellpremieren in Freiburg platzieren, also noch vor dem Automobilsalon in Genf, das hatten wir noch nie", freut sich Dieter Rüd, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Autohäuser und selbst Kfz-Händler. Dies zeige, welche Bedeutung die regionale ...