"Autobahntrasse wird nicht teurer"
Machbarkeitsstudie: Alternative zur Antragstrasse realisierbar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. In Sachen Ausbau der Rheintalbahn hat im Oktober der Mahlberger Gemeinderat beschlossen, für die Autobahnparallele eine Machbarkeitsstudie für den Abschnitt auf Mahlberger Gemarkung in Auftrag zu geben. Der Auftrag ging an die Gesellschaft Pöyry Infra, die als Teil der finnischen Pöyry-Gruppe vorwiegend Verkehrsinfrastrukturprojekte betreut. Dem Ortschaftsrat Orschweier wurde jetzt das Ergebnis der Studie vorgestellt.
Oliver Lorenz von der Pöyry-Infra-Niederlassung in Lörrach präsentierte am Dienstag das Ergebnis der Machbarkeitsstudie. Seine wichtigste Botschaft: Die beiden geplanten 3. und 4. Gleise parallel zur Autobahn zu bauen, sei nicht nur machbar, sondern auch zum gleichen Preis zu machen wie die von der ...