Autobahn durch die Öko-Hauptstadt

Coup der Planer: Die Bundesstraße 31 soll umbenannt werden und den Stadttunnel mit Vollanschluss bei Ganter ermöglichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburg soll eine Stadtautobahn bekommen. Mit der Umetikettierung der B 31 wollen die Planer den lange geforderten Stadttunnel mit Vollanschluss bei der Ganter-Brauerei möglich machen. Der Bund stimmt zu, dass die bisherige Planung zur großen Lösung umgearbeitet wird. Die würde die Quartiere an der Dreisam deutlich mehr vom Verkehr entlasten. "So einfach wie genial", sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon gestern zu dem Coup.

Der Weg ist frei für den Stadttunnel mit Vollanschluss auf der Höhe von Ganter – also Ein- und Ausfahrten in beide Richtungen. Das gaben gestern Salomon, Baubürgermeister Martin Haag und Vize-Regierungspräsident Klemens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vize-Regierungspräsident Klemens Ficht, Kerstin Andreae, Martin Haag

Weitere Artikel