Verkehrsbehinderung

Auto und Wohnmobil kollidieren - A5 bei Mahlberg in Richtung Basel wieder offen

Am Montag gegen 10 Uhr kam es auf der A5 bei Mahlberg zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen. Die Autobahn ist nun aber wieder geöffnet. Drei Unfallbeteiligte haben leichte Verletzungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stau nach Kollision auf der A5  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Stau nach Kollision auf der A5 Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Nach einem Zusammenprall eines Autos mit einem Wohnmobil ist die A5 gegen 10 Uhr in Fahrtrichtung Basel voll gesperrt worden. Das Wohnmobil war nach der Kollision auf die Seite gefallen und auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Lahr ausgeleitet. Es bildete sich ein Stau von acht Kilometern Länge. Zum Zusammenstoß war es am Morgen zwischen dem Tank- und Rasthof Mahlberg und der Anschlussstelle Ettenheim gekommen. Rettungskräfte brachten die Fahrzeuginsassen zur Untersuchung in Krankenhäuser.

Die Unfallaufnahme sowie die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle ist abgeschlossen. Die Vollsperrung der A5 wurde um 13.20 Uhr aufgehoben. Der Stau bildet sich nun sukzessive zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitten drei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei soll gegen 10 Uhr ein Fahrzeug vom Beschleunigungsstreifen von der Raststätte kommend auf die Südfahrbahn eingefahren sein. Hierauf wich das Wohnmobil auf die linke Spur aus, worauf ein dort nachfolgender Mercedes mit diesem zusammenstieß. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel