Authentisch und mit Leben gefüllt
Biosphärengebiet Schwarzwald wirbt mit einem neuen Film für sich / Premiere und Gesprächsrunde mit Protagonisten in St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit einem neuen Imagefilm wird das Biosphärengebiet Schwarzwald in Zukunft für sich werben. Gedreht wurde er im Auftrag des Regierungspräsidiums vom Freiburger Filmemacher Christof Gerlitz. Premiere feierte das 17 Minuten lange Werk am Mittwoch im Beisein von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in St. Blasien. Walter Kemkes, Geschäftsführer des Biosphärengebietes, unterhielt sich mit dem Filmemacher und Protagonisten des Films.
In den vergangenen Tagen habe man die Natur in ihrer Wildheit und Unberechenbarkeit erlebt und sei haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt, sagte Bürgermeisterstellvertreter Thomas Mutter eingangs. Es sei eine seltsame und gute Fügung, "dass man am heutigen Abend ...