Berufsinfomesse in Offenburg
Auszubildende verzweifelt gesucht
Enormer Besucherzuspruch am ersten Tag der Berufsinfomesse / Auch am heutigen Samstag zig Infos zu Aus- und Fortbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Längst hat sie das Nischendasein überwunden, inzwischen ist sie in Sachen Aus- und Weiterbildung eine Top-Adresse, eine richtig große Marke. Selbst die Spitzenunternehmen der Ortenauer Wirtschaft sind vertreten und buhlen um künftige Fachkräfte. Die Berufsinfomesse, die am Freitag begonnen hat, ist auf dem besten Weg, ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und einen neuen Besucherrekord aufzustellen. Im vergangenen Jahr wurden 26 430 gezählt. Auch heute, Samstag, ist die Messe von 9 bis 17 Uhr geöffnet.
Burda, Bosch und Herrenknecht, Aldi, Lidl und Edeka, Hansgrohe, Streb und Westiform: Auch die Großen und ganz Großen der Ortenauer Wirtschaft haben für zwei Tage in der Baden-Arena und der benachbarten Ortenauhalle ihre Zelte aufgeschlagen. Ihnen ...