Auszeit für Bürgerempfang
Mit einer Bürgerwanderung soll 2018 eine Alternative zur Traditionsveranstaltung erprobt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der Maulburger Bürgerempfang soll künftig wohl nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Zumindest für das kommende Jahr hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag der bisher alljährlichen Veranstaltung eine Auszeit verordnet. Stattdessen wird für 2018 eine Wanderung entlang der Dorfgrenzen auf die Agenda gesetzt. Vielleicht, so die Überlegung, lassen sich durch eine solche Aktion mehr oder auch neue Besucher ansprechen.
Grund für die Änderung im Veranstaltungsrhythmus ist der Fakt, dass sich die Zahl der Teilnehmer beim Bürgerempfang seit Jahren bei etwa 150 eingependelt hat – zu wenig nach Ansicht des Bürgermeisters und etlicher Gemeinderäte. Im Organisationskomitee habe ...