Auswirkungen der Gleissanierung beim Technischen Rathaus halten sich in Grenzen

Der Beginn der großen Gleissanierung gestern im Stühlinger hat nach Einschätzung der Verkehrs-AG wenig Probleme bereitet. Eine missverständliche Ansage in einigen Stadtbahnen sei noch am Vormittag geändert worden, sagte ein Unternehmenssprecher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewohntes Bild: Die Tram wechselt zw...is, um gleich wieder zurück zu fahren.  | Foto: Thomas Kunz
Ungewohntes Bild: Die Tram wechselt zwischen Theater und Stadtbahnbrücke das Gleis, um gleich wieder zurück zu fahren. Foto: Thomas Kunz

Der Beginn der großen Gleissanierung gestern im Stühlinger hat nach Einschätzung der Verkehrs-AG wenig Probleme bereitet. Eine missverständliche Ansage in einigen Stadtbahnen sei noch am Vormittag geändert worden, sagte ein Unternehmenssprecher. Eng sei es zur Stoßzeit auf der Linie 1 (Littenweiler – Landwasser) gewesen. Die VAG erwartet, dass die erste richtige Ferienwoche für Entspannung sorgt.

Seit gestern gibt es beim Straßenbahnfahren etwas Besonderes zu erleben: Eine Fahrt über freistehende Gleise inklusive eines forschen Schwenks. Möglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Hildebrandt

Weitere Artikel