Ausweichgleise sollen Zug-Park-Problem in Efringen-Kirchen beheben
Wie lange müssen Anwohner in Efringen-Kirchen noch mit geparkten Gefahrgutzügen leben? Der Abgeordnete Armin Schuster sieht die Lösung in Puffergleisen bei der Schweizer Grenze.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Efringen-Kirchen und Rheinweiler müssen erst dann keine Gefahrgut-Transporte mehr abgestellt werden, glaubt Armin Schuster, wenn die entstehenden Puffergleise bei der Schweizer Grenze fertig sind. Foto: Friedrich Lehr
In Efringen-Kirchen wie auch in Rheinweiler ist sie Dauerbrenner, die Sorge über mitunter tagelang neben Wohnhäusern abgestellte Güterzüge mit Gefahrgut. Bei einem Ortstermin am Donnerstag in Efringen-Kirchen konnte auch der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster (CDU) dafür keine prompte Abhilfe hervorzaubern. Allerdings machte er etwas Hoffnung. Sobald die vier derzeit bei der Schweizer Grenze ...