Account/Login

Geburtstagsfeiern

Ausufernde Kinderpartys: Wie Eltern den Wettbewerb stoppen

Für die lieben Kleinen ist es DER Tag im Jahr. An ihrem Geburtstag wollen sie es krachen lassen - vor allem für die Gäste. Das macht Eltern Druck. Eine Expertin sagt, wie man dem entfliehen kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergeburtstage scheinen immer mehr ...spektakulärer. Das macht Eltern Druck.  | Foto: Leander Baerenz (dpa)
1/2
Kindergeburtstage scheinen immer mehr nach dem Motto gefeiert werden: Höher, weiter, spektakulärer. Das macht Eltern Druck. Foto: Leander Baerenz (dpa)
Wie kann man Leas Geburtstagsparty toppen, bei der ein Clown engagiert wurde, der die kleinen Gäste stundenlang bespaßt hat? Oder Tobis Hüpfburg und Maries Konfettikanone? Auch die professionelle Lichtershow bei Max kann man ja nicht einfach kopieren, oder doch?
"Wenn sich Eltern im Überbietungswettkampf um den nächsten extravaganten Kindergeburtstag wiederfinden, sollten sie einfach Stopp sagen", rät Dana Mundt von der Onlineberatung der Bundeskonferenz für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel