Ausschuss ändert Nutzungskonzept
Ein Gutachten soll klären, wie auf dem Lerchacker ein neuer Vollsortimenter und die Geschäfte im BB-Center funktionieren können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der geplante Lebensmittelmarkt auf dem Lerchacker, an der L 186, ist weiterhin umstritten. Bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen billigte der Technische Ausschuss aber das geänderte Nutzungskonzept. Ob der neue Supermarkt tatsächlich 2500 Quadratmeter Verkaufsfläche haben darf, soll noch entschieden werden – es hängt unter anderem von einem Gutachten ab, das beurteilen soll, in welcher Größenordnung der neue Supermarkt und die Geschäfte im Bürkle/Bleiche-Center nebeneinander funktionieren können.
Geändert wurde die Planung aus einem anderen Grund. Das erklärte Stadtplaner Karl-Josef Schmitz in der Sitzung des Ausschusses am Dienstagabend: Im aktuellen Bebauungsplan, der den Lebensmittelmarkt bereits vorsieht, waren auch Flächen für die evangelische Kirche geplant. ...