"Ausgleich für Standortnachteile"
Auf der Spur der ELR-Zuschüsse: Alexander Bonde, Landesminister für den Ländlichen Raum, besucht "Holzbau Kaiser" in Bernau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Die Gemeinde Bernau kam schon oft in den Genuss einer Förderung durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Damit unterstützt das Land Baden-Württemberg strukturverbessernde Maßnahmen in Gemeinden vor allem des ländlichen Raumes. Ziel des ELR ist es, die Lebens- und Arbeitsbedingungen zu erhalten und fortzuentwickeln. In den Genuss einer solchen Förderung kam jetzt auch ein Bernauer Betrieb – Alexander Bonde, Landesminister für Ländlichen Raum und Umweltschutz, informierte sich am Donnerstag vor Ort.
Das Unternehmen "Holzbau Bruno Kaiser GmbH" arbeitet erfolgreich, die Auftragslage ist gut und die Auslastung wächst. Deshalb brauchte der Betrieb eine neue Produktionshalle, für deren Bau auch ...