Account/Login

Ausgebüxtes Pony Wotan wird mit Handschellen abgeführt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: - (dpa)
Foto: - (dpa)
WEIL EINE POLIZISTIN keine Zügel zur Hand hatte, schnappte sie sich kurzerhand ihre Handschellen und sicherte so in Oberbayern ein entlaufenes Pony. Das Tier namens Wotan hatte sich zuvor beim Spaziergang in Maisach losgerissen. Das Pony war zunächst verschwunden, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Weil später ein Pferd neben Bahngleisen gesehen wurde, rückten Polizisten an. Die Beamtin, die selbst Pferde besitzt, fing Wotan ein und führte ihn mit ihren Handschellen zur Straße. Das Pony wartete in einem Garten, bis die Besitzerin eintraf.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 14. September 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel