Ausflug in die Landespolitik

Der Schuttertäler Bürgermeister Carsten Gabbert war bei den Koalitionsverhandlungen dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schuttertals Bpürgermeister Carsten Ga...ionsverhandlungen ausgearbeitet haben.  | Foto: Susanne Gilg
Schuttertals Bpürgermeister Carsten Gabbert blättert die Ergebnisse durch, die er und seine Arbeitsgruppe bei den Koalitionsverhandlungen ausgearbeitet haben. Foto: Susanne Gilg

SCHUTTERTAL. Es war ein überraschender Anruf, der Schuttertals grünen Bürgermeister Carsten Gabbert kurz vor den Koalitionsverhandlungen erreicht hat: Sein Parteikollege Alexander Bonde, amtierender Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, wollte ihn in der Arbeitsgruppe haben, die sich unter anderem mit Forst, Landwirtschaft, Tierschutz, Jagdrecht und dem ländlichen Raum beschäftigt hat. 30 Stunden Verhandlung und mindestens genauso viele Stunden Fahrzeit nach Stuttgart liegen hinter dem Bürgermeister.

Die Bäume, die Carsten Gabbert von seinem Schreibtisch aus im Blick hat, scheinen – zumindest farblich gesehen – auch gerade Koalitionsverhandlungen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel