Auseinandersetzung wird konkret
Auf die Phase der Einspruchsmöglichkeit, die bis Ende März dauert, folgt erst im Januar 2018 der Termin der Erörterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. In 23 Ordnern mit -zig Seiten Papier und in einem "digitalen Planungsordner" auf der Homepage des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg stehen die Unterlagen zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Riegel und der Marcher Ortschaft Holzhausen zur Verfügung. Bis zum 13. März können sie im Zuge der Offenlage eingesehen werden. Bis zum 27. März dürfen Betroffene ihre Bedenken und Anregungen zu den Bahnplänen vorbringen. Pläne und Verfahren wurden in der Informationsveranstaltung von Bahn und RP am Mittwochabend in der Teninger Jahn-Halle vorgestellt.
Der Lärmschutz:Für die Pläne des Jahres 2009 sei die Wirtschaftlichkeit das oberste Ziel gewesen, erklärte Christoph Klenert von der Bahn. Da die Politik nach den Verhandlungen im Projektbeirat andere Richtlinien gesetzt habe, könne nun ein übergesetzlicher Schallschutz realisiert werden − wohl erstmalig so in ...