Account/Login

Auseinandersetzung mit dem Tod

Martha Weishaar
  • Di, 31. Januar 2017
    Bonndorf

     

Corinna Fürste vom Bundesverband Kinderhospiz referiert vor Realschülern / Schicksal unheilbar kranker Kinder macht betroffen.

Die Betroffenheit war den Schülerinnen...m beschwerlichen Alltag nehmen können.  | Foto: Martha Weishaar
Die Betroffenheit war den Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Realschulklassen ins Gesicht geschrieben, als sie von den Einzelschicksalen schwerst kranker oder behinderter Kinder erfuhren, die in einem Kinderhospiz gemeinsam mit Eltern und Geschwistern eine Auszeit aus ihrem beschwerlichen Alltag nehmen können. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Unheilbar kranke Kinder, die den Tod mehr oder weniger vor Augen haben, sind ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft. Realschüler der neunten und zehnten Klassen befassten sich im Rahmen ihres Religions- oder Ethikunterrichtes dennoch mit diesem heiklen Problem. Sie sprechen im Unterricht momentan über Sterben, Tod und Auferstehung. Corinna Fürste brachte den Heranwachsenden in einem Vortrag die Kinderhospizarbeit näher.

Bei einem Weltcupspringen in Neustadt kam der Kontakt zwischen der stellvertretenden Geschäftsführerin des in Lenzkirch ansässigen Bundesverbandes Kinderhospiz und Realschullehrerin Mirijam Hofmeier zustande. Vor Kurzem sprach die Frau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel