Account/Login

Ausbildung von Flüchtlingen

Sechs Firmen starten mit der Stadt und der Agentur für Arbeit ein Projekt mit Vorbildcharakter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ersten Flüchtlinge, die im Rahmen ... Weiler Firmen hießen sie willkommen.   | Foto: Privat
Die ersten Flüchtlinge, die im Rahmen des Projektes „Integration durch Ausbildung“ eine Perspektive erhalten sollen, starteten am 5. September in die ersten Kurse. OB Dietz (Mitte hinten mit Krawatte) und die Verantwortlichen von sechs Weiler Firmen hießen sie willkommen. Foto: Privat

WEIL AM RHEIN (BZ). Mit der Aufnahme der zahlreichen Flüchtlinge stehen die Städte und Gemeinden vor einer gewaltigen Aufgabe. Sind die Bleibebedingungen geklärt, gilt es, die neuen Mitbürger möglichst rasch in die Gesellschaft zu integrieren. Nun haben sechs Weiler Firmen in Kooperation mit der Stadt Weil am Rhein und der Agentur für Arbeit beziehungsweise dem Jobcenter ein Projekt ins Leben gerufen, das Vorzeigecharakter für die Region hat.

Einig sind sich die Projektpartner, dass eine erfolgreiche Integration nur über die Beherrschung der Sprache und über die möglichst zeitnahe Eigenversorgung durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel