Aus Wanderfreunden werden Trapper
Lenzkirch Touristik lehrt seine Gäste künftig das Lesen von Karte und Kompass und schickt sie auf Entdeckungstouren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (BZ). Die einzigartige Wutachschlucht durchkämmen, oder über den Felsenpfad den Feldberg erklimmen oder den Wanderhock bei zünftiger Musik und Hüttengaudi beschließen – Lenzkirch bietet seinen Wandergästen neue Entdeckungstouren und Kurzweil. Dies hat seinen Grund: 2006 feiert die Lenzkirch Touristik 30 Jahre Lenzkircher Herbstwanderwochen. Aus diesem Anlass werden die Wandergäste mit Kompass und Karte vertraut gemacht und so zum "Schwarzwald-trapper" ausgebildet, erklärt Tourismusgeschäftsführer Otto Richard Bauder.
"Ob für Wanderfreunde, die das Landschaftserlebnis suchen und dabei den Wald in den Mittelpunkt ihrer Touren stellen, den Natur-Wanderer, der die teils einmalige Pflanzen- und Tierwelt am Wegesrande genießen ...