Aus Polizisten werden Schauspieler
Öffentliche Aktion mit unangekündigten Rollenspielen zur Zivilcourage an drei Tagen in Waldkirch, Kenzingen und Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Wie reagieren Menschen, die Zeugen einer Straftat werden? Ducken sie sich weg? Gehen sie in die Offensive und versuchen den Täter zu stellen? Schalten sie schnell genug die Polizei ein? An drei Tagen ging die Polizei mit dem Förderverein Sicherer Landkreis diesen Fragen nach. Mit Rollenspielen, die überraschend und möglichst nah an der Realität Passanten ins Geschehen einbeziehen sollten.
Donnerstag, 7. Juli, kurz nach 12 Uhr. Im Vorraum des Kenzinger Edeka- Markts Müller, zwischen den Kassen und dem K & U-Back-Shop. Eine blonde, junge Frau steht an der Theke des Backshops und liest Zeitung. Vor ihr liegt eine dunkle ...