Aus Planschern werden Wasserratten
Triathlon-Trainingsprojekt: Drei Frauen und drei Männer bereiten sich mit einem Trainer auf den XTerra in Titisee vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CROSSTRIATHLON. Triathlon habe sie schon immer interessiert, sagt Sigrid Fürderer, aber es sei halt nie Zeit dafür gewesen. Wegen der Kinder. Drei hat sie, die Familie wohnt in Altglashütten. "Wenn ich mit 42 Jahren nun nicht zu alt bin, würde ich es gerne mal ausprobieren", hat sie in ihre Bewerbung für das Triathlon-Trainingsprojekt geschrieben. Sie ist dabei: Seit zwei Wochen trainieren drei Frauen und drei Männer für den XTerra-Crosstriathlon am 8. September in Titisee.
Es ist ein lauer Sommerabend, die Stimmung könnte nicht besser sein. Michael Brucker verteilt die neuen Polo-Shirts, die für die Teilnehmer am Triathlon-Trainingsprojekt eingetroffen sind. Brucker ist für sechs Wochen ihr Trainer. Seit 20 Jahren betreibt er diesen Sport, sieben deutsche Meistertitel hat er errungen, zwei Mal war er nationaler Champion auf der Triathlon-Mittelstrecke. "In dieser Gruppe steckt unheimlich viel Motivation", sagt ...