Aus Pfeiler 26 wird ein Kunstwerk
BZ-INTERVIEW: Der Sprayer Hendrik Beikirch alias ECB bemalt mit Schülern einen Teil der Bridge-Gallery.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Hendrik Beikirch ist unter dem Namen ECB ein international anerkannter Sprayer. Heute, Mittwoch, wird er den Pfeiler 26 der Bridge-Gallery im Bereich der Homberg Siedlung bemalen. Damit der 1974 in Kassel geborene freischaffende Künstler in 15 Metern Höhe ans Werk gehen kann, hat Kai Hendrik Schlusche, Autor des kürzlich erschienenen Buches "Graffiti unter der Autobahn", der ECB zu diesem Projekt eingeladen hat, einen Hubsteiger vermittelt. Willkommen sind zu der Aktion auch Schüler der Graffiti AG der städtischen Gymnasien und interessierte Sprayer, die über das Jugendparlament organisiert sind. BZ-Mitarbeiterin Barbara Ruda befragte ECB vor seinem Lörrach-Gastspiel.
BZ: Herr Beikirch, welche Verbindung haben Sie persönlich zu Lörrach und dem Dreiländereck?ECB: Ich habe in Schopfheim das Gymnasium besucht, in Lörrach den Zivildienst ...