Aus Not geboren - zum Glücksfall geworden

BZ-INTERVIEW mit Franz Mack, dem Seniorchef von "Mack rides", der vor 225 Jahren gegründeten Karussellbaufirma / Vor 30 Jahren gründete er den Europa-Park.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Der Karussell- und Achterbahnhersteller Mack wird in diesem Jahr 225 Jahre alt. Vor genau 30 Jahren, im März 1975, hat das Waldkircher Traditionsunternehmen den Europa-Park in Rust gegründet. Seniorchef in Waldkirch und Rust und Gründer des Europa-Parks ist Franz Mack. Der gebürtige Waldkircher ist Anfang März 84 Jahre alt geworden. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf.

BZ: Als Sie gemeinsam mit ihrem Sohn Roland vor genau 30 Jahren den Europa-Park vor gründeten, waren Sie bereits 54 Jahre alt und mit der Waldkircher Heinrich Mack KG Chef eines gut gehenden Unternehmens. Warum wollten Sie auch noch einen Freizeitpark betreiben?
Franz Mack: Gedacht war der Park ursprünglich als lebendiges Schaufenster für unsere Produkte. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel