Aus Not geboren - zum Glücksfall geworden
BZ-INTERVIEW mit Franz Mack, dem Seniorchef von "Mack rides", der vor 225 Jahren gegründeten Karussellbaufirma / Vor 30 Jahren gründete er den Europa-Park.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Karussell- und Achterbahnhersteller Mack wird in diesem Jahr 225 Jahre alt. Vor genau 30 Jahren, im März 1975, hat das Waldkircher Traditionsunternehmen den Europa-Park in Rust gegründet. Seniorchef in Waldkirch und Rust und Gründer des Europa-Parks ist Franz Mack. Der gebürtige Waldkircher ist Anfang März 84 Jahre alt geworden. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf.
BZ: Als Sie gemeinsam mit ihrem Sohn Roland vor genau 30 Jahren den Europa-Park vor gründeten, waren Sie bereits 54 Jahre alt und mit der Waldkircher Heinrich Mack KG Chef eines gut gehenden Unternehmens. Warum wollten Sie auch noch einen Freizeitpark betreiben?Franz Mack: Gedacht war der Park ursprünglich als lebendiges Schaufenster für unsere Produkte. Wir ...