Aus für Schulbezirke?
Stadt Donaueschingen plant Entscheidung für Grundschulen 2011 / Handlungsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Der Schullandschaft der Stadt steht eine Reform bevor, die liberalisierende Auswirkungen in alle Familien hineintragen könnte. Zur Disposition stadtpolitischer Entscheidung im Laufe von 2011 steht dann die Frage, ob es weiter feste Schulbezirke geben muss, welche speziell die Grundschüler durch ihre Wohnadresse einer bestimmten Schule zuordnen. Bislang diktiert das Schulgesetz grundsätzlich, in welche Schule die Kinder aus den jeweiligen Stadtvierteln gehen. Wollen Eltern davon abweichen, müssen sie dies beim Schulamt beantragen und begründen.
Vieles hat sich in den so unruhigen Jahren unaufhörlicher Bildungspolitikreformen der vergangenen Jahrzehnte auch für die Grundschule verändert. Zwei Trends der jüngeren Vergangenheit sorgen ...