"Aus" für DB-Juniorfirma in Riegel
Schließung zum 31. Dezember wegen Azubi-Mangel / Zusätzlicher Automat / Jungunternehmerin plant Filiale ihres Reisebüros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Ende 1997 wurde die Juniorfirma im Riegeler DB-Bahnhof feierlich eröffnet, doch jetzt kam - für viele unbemerkt - das Aus für das von Auszubildenden geführte Reisezentrum der Deutsche Bahn AG. Zum 31. Dezember schloss die Firma ihre Pforten. Im Riegeler Bahnhof soll stattdessen ein Reisebüro eingerichtet werden.
Ein Schild an der Tür informiert die Kunden am Riegeler Bahnhof über die Schließung und ihre Hintergründe: "Durch die Umstrukturierung der Deutsche Bahn AG ist auch die Berufsausbildung erheblich betroffen. Die jüngsten Einstellungszahlen von Nachwuchskräften belegen, dass verschiedene Verkaufs- und ...