"Aus den Augen, aus dem Sinn"
Erfassung von Kleindenkmalen: Der Ortenaukreis macht bei einem landesweiten Projekt mit / Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die "verbogenen Büroklammern" auf der Offenburger Kinzigbrücke gehören genauso zur Kategorie wie das Bildstöckle irgendwo im Wald, das Holzkreuz am Wegesrand genauso wie die zwölf länglichen Plastiken am Lahrer Urteilsplatz: Sie alle sollen in den nächsten zwei Jahren dokumentiert werden. Dazu werden ehrenamtliche Erfasser gesucht. Ziel dieses landesweiten Projekts, in das jetzt der Ortenaukreis einbezogen wurde: Kleindenkmale ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.
Der Schwarzwaldverein, der Schwäbische Albverein und der Schwäbische Heimatbund gingen im November 2000 mit dem Landesdenkmalamt per Vertrag die Verpflichtung ein, an einer Dokumentation der Kleindenkmale im Ländle mitzuarbeiten. "Denn nur was inventarisiert und dokumentiert ist, wird beachtet und gegebenfalls auch ...