Aus dem Entree wird ein Musenraum
Stadtbaumeister Maximilian Bauch stellt im Ortschaftsrat Münchweier das Sanierungskonzept für das Schulgebäude vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Stadtbaumeister Maximilian Bauch hat das Sanierungskonzept für das neue "Lernhaus", die bisherige Grund- und Hauptschule, am Montagabend im Ortschaftsrat Münchweier erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das vorliegende Raumkonzept für das neue Gemeinschaftshaus für Ein- bis Zehnjährige, vom Kindergarten bis zum Ende der vierten Grundschulklasse, sei zusammen mit Rektor Wolfgang Schaudt und Konrektor Karlheinz Hämmerle erstellt worden, sagte Bauch.
Das Projekt Gemeinschaftshaus ist ein Ergebnis aus der Neukonzeption der Hauptschule von Münchweier und Ettenheim zur Werkrealschule Ettenheim unter dem Dach des Bildungszentrums. Das hat zur Folge, dass in Münchweier nach einer Übergangsphase nur noch die Grundschule ...