Aus dem Elztal nach Bolivien

Jana Schleif absolviert nach ihrem Abitur gerade ein Freiwilliges Jahr in einer großen Schule mit Internat und Freizeitbetreuung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jana und ein Teil  „ihrer“ Jungs aus dem Comedor   | Foto: privat
Jana und ein Teil „ihrer“ Jungs aus dem Comedor Foto: privat

WALDKIRCH. Nach dem Abitur in die weite Welt: Dieses Ziel verfolgen eine Vielzahl von Schulabgängern, insbesondere junge Frauen, und orientieren sich erst später in Richtung Studium. Jana Schleif ging voriges Jahr als "Missionarin auf Zeit" nach Bolivien, nach Sopachuy.

"Zu Beginn, noch vor meinem eigentlichen Einsatz als MAZ (Missionarin auf Zeit) hier in Sopachuy, stolperte ich ohne viele Sprachkenntnisse in der weißen Hauptstadt Sucre aus dem Flieger", erinnert sich Jana Schleif. "In den ersten Tagen war ich heilfroh, nach stundenlangem Suchen meine Sprachschule, den Markt oder die Wohnung zu finden. Meine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel