Aus Bäumen wird Kunst

Thomas Rees schnitzt vor der Hansjakobschule / Am 13. Juni wird die Neustadttour eröffnet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
1/2
Foto: privat

TITISEE-NEUSTADT (twi/pes). "In Sachen Eröffnung der Neustadttour sind wir in der heißen Phase", sagt Petra Graf. Dass die Kunstmeile in der Wälderstadt Formen annimmt, wird auch außen sichtbar. Am Postplatz werden derzeit die Fundamente für die Hör- und Sprechsteine der Sparkasse gegraben und vor der Hansjakobschule verwandelt der Kappeler Künstler Thomas Rees mit Kettensäge und Stechbeitel zwei alte Linden in überdimensionale Wächterfiguren.

Seit gestern steht das Programm für die groß angelegte Eröffnung der Neustadt-tour am Samstag, 13. Juni. Unter dem Motto "Neustadt kann’s" soll das bürgerschaftliche Engagement in den Vordergrund gestellt werden. Dies wird auch durch die Zusammenarbeit des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Rees, Stefan Lotze, Stadtförster Dierk Weißpfennig

Weitere Artikel