August Mackes ältester Enkel ist beeindruckt
Illustren Besuch hatte das Heimat- und Keramikmuseum Kandern am Dienstagnachmittag / Eintrag ins Gästebuch mit viel Lob für aktuelle Ausstellung verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Illustren Besuch hatte das Heimat- und Keramikmuseum Kandern am Dienstagnachmittag: Til Macke, der älteste Enkel des berühmten Malers August Macke, besuchte die Sonderausstellung "August Macke bei den Töpfern in Kandern" und zeigte sich gleichermaßen begeistert und bewegt. Beim Betrachten der Exponate wurden bei dem Gast aus Bonn viele Erinnerungen und Kindheitserlebnisse wach, und er erzählte ganz persönliche Geschichten und Anekdoten.
"Ich bin sehr berührt, dass das Andenken an meinen Großvater hier so lebendig gehalten wird", sagte Til Macke. Kurator Karlheinz Beyerle führte den Enkel des großen Expressionisten durch die Ausstellung.Als Ouvertüre gab es "einen alten Bekannten" zu sehen: Das Ölbild "Knabe auf dem ...