August bringt Badewetter

Der letzte meteorologische Sommermonat liegt fast 50 Sonnenstunden im Plus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWÖRSTADT. Der August 2012 zeigte sich hochsommerlich und brachte das von vielen Leuten lang erhoffte länger anhaltende Badewetter. Das Prädikat hochsommerlich verdiente sich der August durch einen Temperaturüberschuss von 2,3°C, wegen seines besonders sonnigen Charakters mit einem Sonnenscheinplus von 49:15 Stunden und einem Niederschlagsdefizit von 16,2 l/m² gegenüber dem Sommer--Normwert von 1961-1990, hat Hobbymeteorologe Helmut Kohler festgestellt.

Der letzte meteorologische Sommermonat begann hochsommerlich, der erste Augusttag brachte mit einer Höchsttemperatur von 31,6°C bereits einen Hitzetag (ab 30°C). Die erste Augusthälfte bescherte uns unauffälliges, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel