Augsburger Schwabenstreich
DFB-Pokal: Köln verliert beim FCA mit 0:2 und drei Akteure gleich dazu / Auch der FC Bayern und Schalke erreichen das Halbfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG (dpa/sid). Der FC Augsburg ist auch im DFB-Pokal nicht zu stoppen und steht erstmals in seiner Geschichte in der Runde der besten Vier. Die Schwaben setzten sich am Mittwoch in einer knüppelhart geführten Partie mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Köln durch. Daneben erreichten auch der FC Bayern München dank eines 6:2 (1:2)-Erfolgs gegen Greuther Fürth und Schalke 04 das Halbfinale. Die "Knappen" gewannen beim VfL Osnabrück mit 1:0.
Toptorjäger Michael Thurk brachte mit seinem goldenen Tor schon nach zwei Minuten den FCA auf die Siegerstraße, den Endstand besorgte Nando Raffael (86.) kurz vor dem Schlusspfiff. Allerdings erhielt die Elf von Trainer Jos Luhukay tatkräftige Unterstützung von den Gästen: Adil Chihi flog nach einer Tätlichkeit (30.) ...