Augenmerk gilt dem Artenreichtum
Landschaftserhaltungsverband blickt auf positive Entwicklung seit 2012 zurück / Mehr Fördermittel in den Landkreis geholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Landschaftserhaltungsverband (LEV) Landkreis Lörrach hat sich seit seiner Gründung 2012 positiv entwickelt. Dies geht aus einem Statusbericht hervor, der dieser Tage dem Umweltausschuss des Kreistages vorgelegt wurde. Die Fördermittel, die den Bewirtschaftern im Landkreis zugutekommen, seien tendenziell gestiegen. Und auf vielen naturschutzfachlich wichtigen Flächen sei durch die Förderung eine intensivere Bewirtschaftung verhindert werden, heißt es da.
Artenreiches Grünland konnte in der Bewirtschaftung gehalten und zu mehr Artenreichtum entwickelt, die unerwünschte weitere Ausdehnung von Waldflächen zugunsten der Offenhaltung der Landschaften durch Gehölzmaßnahmen verringert werden. Zudem habe der LEV, der als fachkundiger Berater ...